top of page


Hier gibt es "Aktuelles" aus Diesem Schuljahr!

IMG_2890.jpeg

Achtung: Feueralarm

Heute war wieder viel los bei uns: es gab einen Probe-Feueralarm. So können die Kinder und die Lehrer üben, wie man im Ernstfall am schnellsten und sichersten durch das Gebäude kommt und wie man sich draußen aufstellt. Dies alles geschah natürlich unter den wachsamen Augen eines Feuerwehrmannes, der anschließend natürlich noch mit Fragen gelöchert wurde. Der nächste Probealarm ist im zweiten Halbjahr geplant.

IMG_0241.jpeg

Auf Klassenfahrt

Unsere vierten Schuljahre waren von von Montag bis heute auf Klassenfahrt im Bibertal in Rüthen. Mit ganz viel Aufregung im Bauch, Freude und Sonnenschein ging es los und endete am letzten Abend mit gemeinsamen Stockbrot am Lagerfeuer. Zwischen-durch ging es in den Wald, den Bach und natürlich auch auf den Spielplatz. In der Herberge wurde dann ein bunter Abend gefeiert und ausgiebig auf den Zimmern entspannt. Es war super!

Videokamera

Und, action!

Heute war nicht nur der erste Schultag, sondern auch ein Tag mit besonderem Besuch. Spontan hatte das WDR Fernsehen angefragt, ob sie an unserer Schule stellvertretend über die neuen Alltagshelfer an den Schulen berichten dürften. Alltagshelfer gibt es erst seit diesem Schuljahr an den Schulen, sie sind also ganz neu. Daher wollten die Journalisten wissen, welche Aufgaben auf die Alltagshelfer zukommen und haben fleißig gefilmt.

Klassenzimmer mit Utensilien

Zweiter erster Schultag

Heute ist der zweite erste Schultag unserer neuen Erstklässler, denn heute fängt die Schule so richtig an. Nach dem aufregenden Tag gestern, waren einige noch etwas müde, aber trotzdem auch fröhlich und wahrscheinlich auch noch ein wenig aufgeregt. Direkt vier Unterrichts-stunden inklusiver großer Pause mit allen Kindern warteten heute auf unsere Kleinen. Und die lächelnden Gesichter sprachen Bände..

school-cone-g619d9e0b5_1920.jpg

Endlich Schule!

Heute findet endlich unsere Einschulung statt, das heißt, dass auch unsere neuen ersten Schuljahre nun endlich zur Schule kommen dürfen. Und dieses Jahr sind es sogar 4 Klassen! Wahrscheinlich sind alle total aufgeregt und freuen sich auf die bevorstehenden Abenteuer. Auch viele Eltern und andere Verwandte sind heute mit dabei, um euren großen Moment zu feiern. Wir wünschen euch einen wunderbaren Tag!

IMG_0963.jpeg

Toller Besuch

Da die Sommerferien dieses Jahr sehr früh lagen, hatten wir zum südlichen Schützenfest wieder Schule. Da haben es sich manche Schützen nicht nehmen lassen, uns an der Josefschule zu begrüßen. Mit toller Musik kamen sie auf den Schulhof marschiert und zur großen Überraschung aller, gab es Süßigkeiten für alle Kinder. Da war ein toller Start ins Schuljahr!

kids-gabb9fab70_1920.jpg

Heute geht es rund!

Hurra!! Endlich!!

Heute geht die Schule wieder los und so wie wir euch kennen, freut ihr euch sicherlich schon riesig, oder?

Nun können wir endlich wieder gemeinsam lernen, Spaß haben, unsere Freunde wiedersehen und Vieles miteinander erleben.

Schön, dass ihr wieder da seid!

bottom of page