Individuelle Förderung an der Josefschule

Wir sind eine bunte und vielfältige Schule. Um alle Kinder an der Josefschule individuell fördern und fordern zu können, haben wir neben dem Regelunterricht noch viele "bunte" Angebote.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken unseres Regenbogens

Der Regenbogen

Die Arbeit läuft dir nicht davon,

wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht,

bis du mit der Arbeit fertig bist.

(Unbekannt)

§1: Recht auf Bildung, Erziehung und individuelle Förderung


(1) Jeder junge Mensch hat ohne Rücksicht auf seine wirtschaftliche Lage und Herkunft und sein Geschlecht ein Recht auf schulische Bildung, Erziehungund individuelle Förderung. Dieses Recht wird nach Maßgabe dieses Gesetzes gewährleistet.

 


(Schulgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen,

Stand 01.07.2011)

Gemeinsames Lernen
Celeco
Sozialpäd. Fachkraft
Schulassistenten
Sozialkompetenz Training
DEutsch als Zweitsprache
Förderunterricht
HSU Griechisch

Josefschule Lippstadt

Bökenförder Straße 12-14

59557 Lippstadt

Anrufen

Tel.:  02941-21618

Fax: 02941-22169

Kontakt Schule

josefschule-lippstadt@gmx.de

Kontakt Homepage

homepage.josefschule@gmail.com

Öffnungszeiten Schulsekretariat

Montag bis Donnerstag von 7.30Uhr bis 12.30Uhr

Freitag von 7.30Uhr bis 12.00Uhr

© 2019 Josefschule Lippstadt - Impressum