Praktikum an der Josefschule

Bitte senden Sie ihre Unterlagen ausschließlich an folgende Adresse:

praktikum.josefschule@gmail.com

Schön, dass Sie sich für ein Praktikum an unserer Schule interessieren. Im Laufe eines Schuljahres haben wir viele Praktikanten aus den unterschiedlichsten Einrichtungen bei uns zu Gast und freuen uns sehr, über Ihre Rückmeldungen, Unterstützung und Anregungen.

Für folgende Praktika können Sie sich direkt bei unserer Praktikumskoordinatorin Frau K. Müller bewerben:

• Girls- & Boys-Day (hier reicht eine kurze informelle Bewerbung aus)

• Praktika an weiterführenden Schulen ab Klasse 9

• Eignungs-, Orientierungs- und Fachpraktika an Hochschulen

Hinweis: Ab dem Wintersemester 17/18 müssen Bewerbungen für Eignungs- und Orientierungspraktika ausschließlich über http://www.eops.nrw.de erfolgen!

Bitte beachten Sie:
Bis Anfang November stehen keine Praktika in der Schulsozialarbeit zur Verfügung, da die Stelle dab dann erst wieder besetzt ist.

Um sich für Schülerpraktika und Fachpraktika an der Josefschule bewerben zu können, brauchen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

• Formelles Bewerbungsschreiben

• Formeller Lebenslauf mit Foto

• Kopie des (nicht erw.) polizeilichen Führungszeugnisses der Stadt Lippstadt

Zusätzlich lesen Sie bitte das folgende Informationsblatt, die Verschwiegenheitsvereinbarung und den Leitfaden und bringen diese unterschrieben mit.

1. Informationsblatt
                       2. Leitfaden zum Infektionsschutzgesetz

Bitte bringen Sie diese ausgefüllt und unterschrieben mit!
Wir bitten darum, die Dokumente aufmerksam zu lesen. Die Lesebestätigung erfolgt auf dem Informationsblatt.

Die Bewerbungsfrist von 6 Wochen ist unbedingt einzuhalten!!

Bitte beachten Sie, dass unvollständige oder zu spät eingereichte Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können!

Checkliste für Ihre Bewerbung

• Formelles Bewerbungsschreiben
  • Formeller Lebenslauf mit Foto
  • Kopie des (nicht erw.) polizeilichen
    Führungszeugnisses der Stadt Lippstadt
  • Nachweis über Masernimmunität (Impfpass)
  • Informationsblatt
  • Leitfaden zum Infektionsschutzgesetz
Ihre Bewerbung muss spätestens 6 Wochen vor Praktikumsbeginn bei uns vorliegen! Diese Frist ist unbedingt einzuhalten!

Sollten Sie an einem erweiterten Praktikum in unserer OGS Interesse haben, bereiten Sie bitte zwei Bewerbungen vor und senden die zweite Ausfertigung direkt an unsere OGS (Pari Sozial).