iServ - digitale Schule

Liebe Eltern der Kinder der Josefschule,

wir nutzen, wie alle Lippstädter Schulen,  die Plattform IServ.

Sie erreichen die Plattform der Josefschule unter:

jslp.de

oder über den IServ-Button oben rechts.

Dort können Sie für Ihr Kind relevanten Termine einsehen, eMails mit der Klassenleitung austauschen oder auch Dateien abrufen, die Ihnen die Lehrerinnen und Lehrer zur Verfügung stellen.

Was ist IServ?

IServ ist eine Plattform, die dem digitalen und schulorganisatorischen Austausch zwischen Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und den Schülerinnen und Schülern der Josefschule dient. Alle dort kommunizierten Inhalte sind datenschutzrechtlich abgesichert, so dass keine Inhalte an Dritte gelangen.

Was kann iServ alles?

IServ beinhaltet viele Module, die das schulische Leben deutlich vereinfachen. Zum Beispiel erhalten Ihre Kinder eigene eMail-Adresse, über welche sie mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern kommunizieren können. Ebenso gibt es ein eigenes Modul für Videokonferenzen, zum Stellen digitaler Aufgaben, einen Messenger zum schnellen Austausch oder auch einen gemeinsamen Kalender - alles datenschutzrechtlich konform und durch IServ abgesichert.

Wo finde ich Hilfen?

Sie finden hier eine umfassende Broschüre über IServ.

Hilfe, ich habe das Passwort vergessen!

Im Falle vergessener Passwörter oder anderer Probleme beim Login wenden Sie sich bitte an die jeweilige Klassenleitung.

Ich habe ein Anliegen

Falls Sie Wünsche, Fragen oder Anregungen bzgl. iServ haben, wenden Sie sich bitte an unseren Admin unter folgender eMail-Adresse: admin@jslp.de - Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen!

Passwort vergessen?

Klassenleitung fragen!

Fragen oder Anregungen zu iServ?

admin@jslp.de