An der Josefschule gibt es die Möglichkeit vor dem Unterricht an der Frühbetreuung und nach dem Unterricht in die Offene Ganztagsschule (OGS) oder in die Randstundenbetreuung (RABE/Randi) teilzunehmen. Hier finden Sie weitere Informationen:

Frühbetreuung

Ansprechpartnerin: Frau Haensel

Kurzinfo:

Im großen OGS-Raum bieten wir eine Frühbetreuung ab 7Uhr an, die Ihr Kind ohne Anmeldung oder feste Teilnahme-Tage besuchen kann. Die Kinder werden um 7:45Uhr in ihre Klassen entlassen.

Es darf gespielt und gefrühstückt werden - das Erledigen von Hausaufgaben ist nicht gestattet.

Organisierter Schreibtisch

Ansprechpartner: (wird derzeit neu besetzt)

Kurzinfo:

Das Angebot der OGS startet nach Unterrichtsende und dauert bis 16Uhr. Nach Absprache ist es auch möglich Ihre Kinder eher abzuholen.

Die Kinder essen gemeinsam, werden bei den Hausaufgaben begleitet und können frei spielen.

Randi

Ansprechpartnerinnen: Frau Blumenröhr, Frau Bozinov und Frau Falk (von links)

Kurzinfo:

Das Angebot der Randi beginnt ab 11:3Uhr und endet um 14Uhr.

Die Kinder malen und basteln, spielen im Innen- und Außenbereich oder beginnen mit ihren Hausaufgaben. Für den kleinen Hunger gibt es Obst, Knäckebrot und Mineralwasser.

IMG_20190307_121113-b.jpg