Sie überlegen, Ihr Kind bei uns einzuschulen?

Wir freuen uns sehr, dass Sie überlegen, Ihr Kind bei uns einzuschulen.

​

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns kurz vorzustellen und Ihnen und Ihrem Kind einen Eindruck von uns, unserer Schule und unserem Schulleben zu vermitteln.

Ein kleiner Film, in dem wir unseren Außenbereich, unser Schulgebäude und unser pädagogisches Leitbild vorstellen. Dabei werden wir musikalisch von allen Kindern, Helfer*innen und Lehrer*innen der Josefschule unterstützt.

Hier finden Sie die Präsentation des Schulleiters, die er allen interessierten Eltern vor dem Rundgang durch die Schule vorstellt.

Hier finden Sie unser pädagogisches Leitbild (aus dem Video) auch nochmal zum Nachlesen.

Wer noch mehr wissen und in die Tiefe gehen möchte, kann sich in unserem Schulprogramm informieren.

... und wenn Sie noch mehr von uns sehen und über uns erfahren möchten, laden wir Sie ganz herzlich ein, weiter durch unsere liebevoll gepflegte Homepage zu stöbern. Dort gibt es viele Informationen, tolle Einblicke ins Schulleben und einiges zu entdecken.